Hausordnung und wichtige Fragen

Herzlich Willkommen in unserer Frühstückspension. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Haben Sie spezielle Bedürfnisse oder Anregungen, lassen Sie es uns bitte wissen.

 

Unser Haus ist ein Privathaus, daher bitten wir Sie, einige Dinge zu beachten und sich mit unserer Hausordnung vertraut zu machen.

 

 

Check-In

Von 14:00 h bis 19:00 h ist in der Regel jemand im Hause um Sie zu empfangen. Wir bitten Sie höflichst und vom tiefsten Herzen nicht vormittags zum Check-in zu erscheinen. Wir haben keine öffentlichen Toilletten oder Aufenthaltsräume zur Verfügung und sind mit dem Frühstücksservice und der  Reinigung/Vorbereitung der Zimmer beschäftigt.

Wir haben keine permanent besetzte Rezeption, bei einer Verspätung im normalen Rahmen (bis 1-2 Stunden) bitten wir Sie uns die ungefähre Ankunftszeit im voraus mitzuteilen per Telefon: +49 8821/73938 oder Mail: haus(at)brigittegarmisch.de, dass Sie bei Ihrer Ankunft nicht vor geschlossenen Türen stehen.

Eine spätere Anreise darf vom Gastgeber grundsätzlich abgelehnt werden bzw. kann durch zusätztliche Gebühren von €20 organisiert werden. Bitte informieren Sie uns über eine Verspätung nicht erst im letzten Moment :-)

Danke.

 

 

 

 

Frühstück und Bürozeiten

Das Frühstück wird von 7.30 bis 9.30 Uhr im Frühstücksraum serviert. Teilen Sie uns bitte am Vorabend mit, wenn Sie kein Frühstück möchten um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Gerne servieren wir das Frühstück auf rechtzeitige Anfrage auch früher.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Buchung inklusive Frühstück gebucht worden ist?  Bitte entnehmen Sie dies Ihrer Buchungsbestätigung oder melden Sie sich bei uns. Der Preis für das Frühstück beträgt, wenn nicht inkludiert, €7,- pro Person pro Tag.

!!!Aktuelles: Ab 01.April bis 31.Mai. 2020 kein Frühstück im Angebot wegen Reparaturen und Umbauten!!!

 

 

Zimmerreinigung, Handtücher und Bettwäsche

Die Zimmerreinigung erfolgt täglich vormittags mit Ausnahme von den über Airbnb gebuchten Ferienwohnungen. Die Handtücher und Bettwäsche werden je nach Bedarf bzw. regelmäßig gewechselt. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie zusätzlich etwas benötigen. Die Reinigung der Küche und des Geschirrs in den Appartements gehört nicht zur täglichen Zimmerreinigung. Die Reinigung der Zimmer erfolgt nicht während der Anweseheit des Gastes im Zimmer. Ein Schild "Bitte nicht stören" bzw. "Bitte reinigen" an der Tür ist für uns sehr hilfreich.

 

 

 

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass Sie in einem Nichtraucherhaus sind. Das Rauchen ist nur im Hof gestattet. Wir bieten ausschließlich Nichtraucher-Zimmer an. Im gesamten B&B ist das Rauchen und die Verwendung jeglicher Rauchwaren nicht gestattet. Der Kunde akzeptiert und respektiert mit seiner Buchung diese Bestimmung. Ungeachtet dessen ist das Hotel berechtigt den mit dem Kunden geschlossenen Behebungsvertrag einseitig, fristlos zu kündigen bzw. bei Bedarf ein Hausverbot zu erteilen, wobei die gesamte vereinbarte Buchungssumme sofort fällig wird. Das Hotel behält sich bei Uneinsichtigkeit des Gastes bzw. im Wiederholungsfall vor, unverzüglich vom Vertrag zurück zu treten.

 

 

 

Ruhezeiten

Wir bitten Sie, von 22:00 h – 7:00 h Lärm zu vermeiden und Rücksicht auf andere Gäste zu nehmen.

 

 

 

Schlüssel

Der abgegebene Schlüssel pro Zimmer passt für die Haustüre und nur für Ihre Zimmertüre. Auf Wunsch kann auch ein zweiter Zimmerschlüssel pro Zimmer ausgehändigt werden. Bei Verlust eines Schlüssels müssen wir Ihnen die Kosten für das Auswechseln des Schlosses in Rechnung stellen.

 

 

 

Beschädigungen

Melden Sie uns bitte, wenn etwas defekt ist damit wir es reparieren oder ersetzen können. Mutwillige Beschädigungen oder Verunreinigungen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.

 

 

 

 

Haftung für persönliche Effekten und Wertsachen

Für persönliche Gegenstände und Wertsachen, die Sie in Ihrem Zimmer aufbewahren übernehmen wir keine Haftung.

 

 

 

Check-Out

Am Abreisetag sollten Sie das Zimmer bis 10:30 Uhr verlassen. 

 

 

 

Gästekarte "Kurkarte" - GaPa Card

Die Gästekarte können Sie bei uns vor Ort erhalten. Bitte füllen Sie unseren Online Check-in schon von zu Hause aus um Ihnen die Karten schnellstmöglich vorbereiten zu können. 

Alle Informationen zu Ihrer Gästekarte finden Sie auf www.gapa.de

 

Waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir uns verbessern können.